Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
 

Deutschlandticket bei NAHBUS - Ticketkauf jetzt in App möglich

 

Ticketkauf bei NAHBUS heißt - Der Umsatz bleibt in Nordwestmecklenburg

 

 

Nach ersten Anlaufschwierigkeiten ist die „Nahbus Tickets“ App ab sofort verfügbar. Sie steht für den Kauf des Deutschlandtickets im App Store (für Apple Nutzer) und im Google Play Store (für Android Nutzer) zum Download bereit. Zum direkten Download der App kann der QR-Code mit dem Smartphone eingelesen werden:

 

       

                        

            Nahbus Tickets App_Icon                     Android Google Play Store                                   Apple_App Store_QR-Code

 

Nach der Installation auf dem Smartphone muss in der App einmalig ein Registrierungsprozess durchgeführt werden, da das Deutschlandticket als Abo ausgegeben wird. Nach Eingabe der Zahlungsinformationen wird der Betrag von 49 Euro monatlich vom Konto des Fahrgastes eingezogen. Momentan stehen als Zahlungsmethoden Paypal und Kreditkarte zur Verfügung. Aus technischen Gründen wird die Bezahlung per SEPA Lastschriftverfahren erst in ein paar Tagen möglich sein. Das Abo verlängert sich automatisch um einen Monat, wenn es nicht bis zum 10. des Vormonats in der App gekündigt wird. 
Der Fahrgast erhält das Ticket in Form eines Codes, der in der „Nahbus Tickets" App angezeigt wird. 
Wer bisher Abonnent bei NAHBUS war und nun das Deutschlandticket erwerben möchte, muss seine Abo-Vertragskündigung bei NAHBUS bis zum 10. des Vormonats postalisch oder per E-Mail anzeigen. Die Einrichtung der "Nahbus Tickets" App muss jeder Fahrgast an seinem Smartphone selber vornehmen.

Für Nahbus-Abonnenten, die kein Interesse am Erwerb des Deutschlandtickets haben, ändert sich nichts: Wer sein bestehendes Nahbus-Abo fortsetzen möchte, braucht nicht aktiv zu werden. 



Pressekontakt:
NAHBUS Nordwestmecklenburg GmbH
Silke Fischer – Marketing
Wismarsche Str. 155
23936 Grevesmühlen
Tel. 03881/7888-56
E-Mail: