Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
 

Projekt Schulwegsicherung: Ehrung der Bus-Engel und Teilnehmer der Bus-Schule

Heute fand nach 3jähriger Corona-Pause auf dem Betriebshof von NAHBUS in Gadebusch die Auswertungsveranstaltung für das Projekt „Schulwegsicherung im Landkreis Nordwestmecklenburg“ statt. Die Fachgebietsleiterin der Schulverwaltung, Ilka Kläve-Sonntag, sowie Vertreter von NAHBUS, der Verkehrswacht und der Unfallkasse zeichneten hierbei drei Schüler der 10. Klasse der Regionalen Schule Kirchdorf bzw. Schlagsdorf für ihr besonderes Engagement als „Bus-Engel“ aus. Die drei “Bus-Engel“ Brian Bull, Emily-Nora Gagzow und Jette Christensen konnten sich über eine Urkunde, einen Einkaufsgutschein von NAHBUS sowie Sachpreise des Landkreises und der Verkehrswacht freuen.
Ebenfalls ausgezeichnet wurde die 3. Klasse der Grundschule Roggendorf, die für ihre Teilnahme an der „Bus-Schule“ eine Urkunde, Sachpreise sowie Geld für die Klassenkasse erhielt. 
Etwas mehr als die Hälfte aller Schülerinnen und Schüler im Landkreis Nordwestmecklenburg fährt täglich mit dem Schulbus. NAHBUS bietet die Bus-Schule den Schulen kostenfrei an. Hierbei wird das richtige Verhalten im Bus und an der Haltestelle geübt sowie auf mögliche Gefahrensituationen wie z.B. den „Toten Winkel“ hingewiesen.
Das Projekt „Bus-Engel“ ist ein Kooperationsprojekt der Verkehrswacht Wismar, der Verkehrsunternehmen, der Polizeiinspektion und der Unfallkasse MV. Zurzeit sind 97 Bus-Engel im Landkreis im Einsatz.

 

Pressekontakt:
NAHBUS Nordwestmecklenburg GmbH
Silke Fischer – Marketing
Wismarsche Str. 155
23936 Grevesmühlen
Tel. 03881/7888-56

E-Mail:
 

 

Fotoserien


Ehrung der Bus-Engel / Bus-Schule (04. 07. 2022)