Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
 

Neue Beleuchtung in Grambow und Wodenhof

In der Gemeinde Grambow wurde in den letzten Wochen viel Neues gebaut. Die alte Straßenbeleuchtungsanlage in den Gemeindestraßen wurde auf LED Technik umgebaut. Dazu wurden in ganzen Straßenbereichen neue Erdkabel und neue LED-Lampen verbaut, in den neueren Straßenbereichen die alten Lampenköpfe abgebaut und gegen neue moderne LED Leuchten ausgewechselt.

 

Die Energiekosten verringern sich so um die Hälfte des Stromverbrauchs. Die gesamte Baumaßnahme wird über das Landesförderinstitut Mecklenburg Vorpommern gefördert. Die Kosten betragen ca. 430000 € und werden mit 50 % durch das Land Mecklenburg Vorpommern im Rahmen der Klimaschutz-Förderrichtlinie gefördert.

 

Der Gemeinde Grambow ist dieses Projekt sehr wichtig, einerseits wird die Infrastruktur in der Gemeinde für die Bewohner verbessert und andererseits leistet die Gemeinde mit dieser Maßnahme ihren Beitrag am Klimaschutz und an der Energiewende.