BannerbildBannerbild
     +++  Aktuelle Meldungen zur Geflügelpest  +++     
 

Gemeinde Schildetal

 
 
Fläche: 19,39 km²
Bevölkerung: 760 Einwohner
Ortsteile: Badow
Renzow
Söhring
 
 

"Dörfliche Idylle und Feuerwehrsport machen die Orte derGemeinde Schildetal bekannt"

  .

Die Gemeinde Schildetal, benannt nach dem Fluss Schilde, ging im Jahr 2009 aus einer Fusion der Gemeinden Badow und Renzow hervor. In den vergangenen Jahren wurde in Badow vor allem in den privat finanzierten Wohnungsbau investiert. Eine weitere Bebauung ist in Planung.

Für die jüngsten Bewohner gibt es eine engagierte Kindereinrichtung. Regelmäßige Veranstaltungen wie unter anderem zum Frauentag, das alljährliche Dorffest, das Osterfeuer und die Eroberung des Schildepokals werden insbesondere von der Freiwilligen Feuerwehr sowie der Ortsgruppe der Volkssolidarität organisiert. Es wird gern in der Gemeinde Schildetal gefeiert. Feiern Sie mit!