BannerbildBannerbild

Europäische Union ERFE - Logo

 

Europäische Union ESF - Logo

 

eler_logo_f_zusatz_rechts

MV Logo

Konzert „Ich bin gewiss“ mit dem „Kosmos Trio“

Förderverein der Kirche zu Kirch Stück e.V.


Konzert „Ich bin gewiss“ mit dem „Kosmos Trio“
Kirch Stück: Der Förderverein setzt seine Veranstaltungsreihe am Freitag, den 23. September 2022 um 19.30 Uhr mit einem Konzert des „Kosmos Trio“ in der Kirche St. Georg fort.


Mit leuchtenden Farben zeichnet das „Kosmos Trio“ romantische und barocke Klanglandschaften ins hohe Kirchgewölbe. Während das meisterhafte Orgelspiel aus der Registerfülle schöpft, verschmelzen die Stimmen der Schwestern in faszinieren-der Weise zu einer seltenen Strahlkraft. Ein unvergessliches Hörerlebnis ist garantiert!


„Ich bin gewiss“ – Konzert für zwei Soprane und Orgel. Durchwoben von einem romantisch-liturgischen Gerüst bekommen die alten Meister der Kirchenmusik des 17. Jahrhunderts in diesem Programm ein besonderes Gewicht in ihrem Kompositi-onsstil. Die meistenteils deutschen geistlichen Texte sind so mit einander verbunden, dass sie das Werk „Ich bin gewiss des Herren“ ins Zentrum ihrer Aussage stellen. In Zeiten der Krisen soll so die Verbundenheit mit dem Glauben ausgedrückt und unter-strichen werden. Das „Kosmos-Trio“: Gretel Wittenburg, Sopran, und Christiane Trost, Mezzosopran, Christian Domke, Orgel, hat neben nachdenklich wirkender Mu-sik versucht, ein Programm zusammenzustellen, welches dem Hörer hilft, die positi-ve innere Haltung zu stärken. Oft steht ein Verschmelzen der Stimmen dem Kontra-punkt der Klangfarben gegenüber.


Herzliche Einladung an alle! Der Eintritt ist frei. Am Ende der Veranstaltung sammelt der Förderverein Spenden für die Restaurierung der Kapelle am Chor und deren Ausbau zu einer Jugendwerkstatt.
Diese Veranstaltung wird vom Landkreis NWM gefördert.


Jürgen Hansen, Vorsitzender