Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
 

Amtspokal-Schießen 2018

Mitte Juni fand im Schützenhaus Lübstorf der traditionelle Wettkampf um den Amtspokal statt. Bei diesem Turnier treten die Gemeinden des Amtsbereiches Lützow-Lübstorf in Mannschaften mit je drei Mitgliedern gegeneinander an. Es waren 14 Mannschaften, also 42 aktive Teilnehmer. Auch Frauen waren dabei und so mancher hatte seinen Fan mitgebracht. Mit  Kleinkalibergewehren wurde auf eine Scheibe in 50 Meter Entfernung geschossen. Jeder hatte 10 Schuss und die Mannschaft mit der höchsten Ringzahl ist Sieger. Eine Startreihenfolge wurde ausgelost und der Wettkampf begann. Wird dabei der Höchstwert von 10,9 Ringen als Einzelschuss erreicht, gibt es vom Vereins-chef eine Flasche Sekt. Diesmal hatten zwei Schützen so einen Super Treffer. Es waren die Dalberger Teilnehmer Torsten Merker und Rene Kagel. Sie bekamen einen Händedruck mit Flasche!


Es herrschte eine ruhige Atmosphäre und im Verein wurde in gemütlicher Runde geplaudert und auch mitgefiebert. Das wetteifern ging rundum und es wurde Bi-lanz zu den Vorjahren gezogen. Um Wartezeit zu überbrücken konnte gleichzei-tig auf der elektronischen Anlage mit dem Luftgewehr geschossen werden. Vor dem Schützenhaus gab es bei sonnigem Wetter Original Thüringer Bratwurst mit Brötchen. Das war lecker und wurde sehr gut angenommen. Getränke gab es an der Theke im Vereinsraum.


Jeder hatte sein Bestes gegeben und nun erfolgte die Auswertung. Die Mann-schaft mit der höchsten Ringzahl und damit neuer Besitzer des Amtspokals wur-de die Gemeinde Seehof. Gratulation!! Mit Freude nahmen die Sieger den Pokal an. Es waren: Bernd Grigo, Thomas Mündel und Birgit Griem. Sie haben Klein Trebbow als den zweifachen Sieger der Vorjahre abgelöst.

Organisatorisch braucht diese Herausforderung Besonnenheit von den Teilneh-mern. Alles war ruhig abgelaufen und so war es ein schöner Tag. Es tut gut, wenn man erleben kann wie Ehrgeiz gegenseitig anspornt und man dabei Spass hat. Wir wünschen uns, dass sich mehr Gemeinden mit eigener Mannschaft im nächsten Jahr für diesen Wettstreit interessieren.


Sie sind herzlich eingeladen!

 

MSV Lübstorf e.V.
Die Sportschützen