Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
 

Neuer Asphalt für die Gemeinden Klein Trebbow und Zickhusen

Information aus der Bauamtsverwaltung:

 

Nach intensiver Vorbereitung geht es jetzt los: Der Feldweg in der Gemeinde Zickhusen wird auf einer Länge von ca. 320 m grundhaft erneuert. Die unbefestigte Straße, geprägt von Lunken, Lehm und Sand, war der Auslöser für dieses Vorhaben. Eine Entwässerung gab es bisher nicht. Die Firma Neuendorf & Trete wurde mit den Sanierungsarbeiten beauftragt.


Eine zweite Straße im Amtsbereich wird derzeit ebenfalls saniert:  Der Zustand des Feldweges im Ortsteil Barner Stück der Gemeinde Klein Trebbow verschlechterte sich in den letzten Jahren zunehmend. Den Auftrag hatte die Gemeinde Klein Trebbow  an die Firma Tief und Straßenbau Schwerin vergeben.


Beide Bauvorhaben wurden im Januar begonnen und werden voraussichtlich drei Monate andauern.  Die beiden Gemeinden mussten jährlich hohe finanzielle Mittel für die Verkehrssicherheit aufbringen und freuen sich nun, dass Fördermittel bereitgestellt werden. „Auch im kommenden Jahr sind Straßenausbesserungsarbeiten im gesamten Amtsbereich vorgesehen“, erklärte Bauamtsmitarbeiter Maik Triebsch.