Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
 

Grambow

Vorschaubild Grambow

Fläche:     19,81 km²
Bevölkerung:     671 Einwohner
 
Ortsteile:    

Grambow
Wodenhof

 

"Mehr als Moor und Jagdschule"

Spricht man mit Ortsfremden, waren die meisten schon mal im Grambower Moor oder haben auch schon von der ortsansässigen Jagdschule gehört. Hier gibt es ein Schloss, das Mitte des 19. Jahrhunderts erbaut wurde. Die zweite historische Anlage des Dorfes ist das Gut Grambow, das heute zwei Landwirtschaftsbetriebe und eine Jagdschule beherbergt.

Aber was wären die schönsten Gebäude eines Dorfes ohne die darin lebenden Bewohner. Diverse Vereine und zur Tradition gewordene Feste und Ereignisse sorgen für ein abwechslungsreiches Dorfleben. Direkt am Gemeindehaus haben die Grambower seit kurzem die Möglichkeit, den täglichen Einkauf in einem Dorfladen zu erledigen. Schon wesentlich länger gehören die Gaststätte „Moorkrug“ und der Kindergarten „Moorgeister“ zu den festen Institutionen im Dorf. All das sorgt dafür, dass Grambow als Wohnort begehrt ist. Um es auf den Punkt zu bringen: Grambow ist ein Dorf mit Zukunft.


Veranstaltungen

11.05.​2024
11:00 Uhr
 
22.06.​2024
09:00 Uhr
 
20.07.​2024
10:00 Uhr
 
21.09.​2024